MALEREI

In meinen Werken nähere ich mich malerisch dem Thema, der Suche nach der Einheit zwischen Mensch und Natur, aus verschiedenen Blickwinkeln. 

 

Am See aufgewachsen, wirkte die Nähe zum Wasser auf mich prägend. Wasser und Farbe,

von allen Farben das Blau, ist mir dadurch vertraut und findet sich in vielen meiner Bilder wieder.

Während und nach dem Studium folgten mehrere Reisen und längere Aufenthalte in Mittelmeerländer. Inspiriert durch das Meer entstanden Serien etlicher klein- und groß- formatiger Bilder. 

Die Bilder mit dem Titel ,Im Augenblick’ zeigen Kinder bei ihren ersten Tauchversuchen. Mich faszinierte wie Licht und Wasser scheinbar mit dem Körper zu verschmelzen scheinen.

 

Weiter Werke zeigen Bilder die teilweise symbolisch und auf verschlüsselte Weise den Prozess vom Entstehen und Vergehen wieder- geben und hinterfragen unterschwellig die Teilhabe des Menschen an diesen Prozessen.

1/2